• nemo2.jpg
  • PB140033.jpg
  • riff.jpg
  • walden-pond.jpg
  • shark.jpg
  • nemo.jpg
  • PB140287.jpg

Wir hielten es immer für richtig und hatten auch unseren Spaß daran, als Verein im Dorfgeschehen einzutauchen. So waren wir lange Jahre auf dem Grabener Straßenfest vertreten, zuerst „nur“ mit einem Bierwagen, später kam unser Fischfilet dazu. Als das NeudorFest ins Leben gerufen wurde, waren wir auch dort regelmäßig mit Bier und Flammkuchen vertreten.
Und dann gab es ja auch noch den Ferienspaß! Manche inzwischen junge Erwachsene erinnern sich vielleicht noch an das Abenteuer, wie sie als Kind im Grabener Freibad mit uns abtauchen durften. Mit eigener Flasche auf dem Rücken und einem erfahrenen Taucher an der Seite drehten sie im abgesperrten, tiefen Bereich des Beckens ihre Runden. Da aus Sicherheitsgründen immer nur 3 oder 4 Kinder gleichzeitig tauchen durften, hatten wir für die anderen allerlei Wettspiele organisiert, um die Wartezeit kurzweiliger zu gestalten. Das war wirklich Ferienspaß! Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, und für uns war es immer wieder toll anzusehen, wie unbefangen, aber auch konzentriert sie sich unter Wasser bewegten. Die Anstrengung, die dieser Tag für uns bedeutete, war wettgemacht, wenn wir das Lachen in den kleinen Gesichtern der Auftauchenden sahen. Am Abend war dann aber wirklich die Luft raus, aus uns und aus den Flaschen! Leider kamen irgendwann rechtliche Unsicherheiten auf, und so bleibt auch der Ferienspaß nur eine Erinnerung. - Folge 8 im Oktober